
Kohlenstoffneutral werden
Im Jahr 2022 haben wir etwa 2.541 Tonnen CO₂e verursacht und im Jahr 2023 1.580 Tonnen CO₂e – eine Reduktion von 960 Tonnen CO₂. Diese Emissionsminderung entspricht dem jährlichen Stromverbrauch von 650.000 Haushalten oder dem Kohlenstoff, der von 50.000 Bäumen gespeichert wird, die ein Jahr lang wachsen.
Seit 2023 arbeiten wir mit Carbon Footprint Ltd zusammen, verfolgen einen klaren und fokussierten Reduktionsplan und kompensieren Emissionen durch Investitionen in Umweltprojekte, die aktiv verhindern, dass Kohlenstoff in die Atmosphäre gelangt.
Schicken Sie eine E-Mail an verkauf@paxton-gmbh.de, wenn Sie unser Carbon-Neutral-Zertifikat erhalten möchten.
Die Projekte

Trinkwasserprojekt – Sambia

Windkraftanlagenprojekt – Türkei

Förderung verbesserter Kochmethoden – Nigeria
Unser Ansatz
Wir streben bei allem, was wir tun, einen Weltklasse-Ansatz an, und das bedeutet für uns, dass wir stets nach kontinuierlichen Verbesserungen streben.
Wir haben ein engagiertes Paxton Green Team, das in Sachen Kohlenstoffkompetenz umfassend geschult ist und auf unserem Weg zu einer Netto-Nullbilanz arbeitet. Im Jahr 2023 haben wir unsere Umweltstrategie eingeführt.


Warum grüner werden?
- Wir sind uns bewusst, dass mit unserem Wachstum auch unsere Auswirkungen auf die Umwelt zunehmen werden
- Wir wissen, dass umweltbewusstes Handeln für unsere Installateure und ihre Kunden immer wichtiger wird
- Bei Paxton wollen wir alle mehr für die Umwelt tun

“Dies ist der erste Schritt auf unserem Weg, ein Netto-Null-Unternehmen zu werden, was wir schon lange vor dem Jahr 2050 erreichen wollen. “